top of page
Victor Headshot workshop 2022.jpg

Victor Rottier
Workshop

Datum: 11. - 13.Sept 2023

Uhrzeit: 09 - 11 Uhr

Tage - 3

Studio - Studio 1

Callas and Analysis mit Victor Rottier

Dieser Workshop ist für diejenigen gedacht, die eine Balance zwischen harter und intelligenter Arbeit herstellen möchten. Ein technischer und physischer Ansatz, gespickt mit Improvisation, Set-Bewegung und analytischen Aufgaben. In diesen 2 Tagen analysieren wir das Wie, Was und Warum, um aus unserer Leistung einen Punkt zu machen. Wir werden einen Raum schaffen, um Ideen zu erforschen und zu teilen, während wir an unsere Grenzen gehen.

Wir werden 6 Stunden brauchen, um zu laufen, zu springen, zu tauchen, zu fliegen, zu fallen und aufzustehen, um weiterzumachen.

Vergiss nicht, dass all dies von 100% sonnenenergiegeladenen und handverlesenen Melodien zum Grooven begleitet wird!

Biography

Victor Rottier, geboren in den Niederlanden, erhielt seine Ausbildung an der Artez University of the Arts in Arnhem, Niederlande. Victor arbeitet derzeit als freiberuflicher Choreograf, Regisseur und Lehrer. Von 2013 bis 2014 war er Mitglied des Poetic Disasters Club mit Club Guy & Roni in Groningen, Niederlande. Von 2014 bis 2018 war Victor Vollzeit-Tänzer im Ensemble des Staatstheaters Kassel und trat in Stücken von Johannes Wieland, Hofesh Shechter, Maxime Doyle, Tom Weinberger und Helder Seabra auf. Er arbeitete als Probenleiter und choreografischer Assistent neben Johannes Wieland bis 2022. Seine letzten Stücke "Greywax 140" und "Sea of Cowards" feierten Anfang 2023 Premiere in Linz, Österreich, und Bern, Schweiz. Als Lehrer tourt er mit seinen Workshops "SLAM!" und "Callus & Analysis" durch zeitgenössische Tanzfestivals in Europa. Victor arbeitet eng mit Tanzschulen zusammen, um Workshops anzubieten, Stücke zu kreieren und ist als work field coach für Studenten im letzten Studienjahr an der Artez University of the Arts in den Niederlanden tätig.

DU HAST EINE FRAGE?

Jetzt Tickets sichern

bottom of page